Team-Marathon
12. Okt. ab 18 Uhr — Startnummernausgabe und Spaghetti-Plausch Map
13. Okt. 09:20 Uhr — Start Team-Marathon
13. Okt. 15:00 Uhr — Siegerehrung
Team-Marathon
1 x 20 und 1 x 22 Kilometer
Ein Snack für zwei Personen welcher nacheinander verzehrt werden muss. Die Gemeinsamkeiten finden erst im Zielraum statt, die Intensität ist dem entsprechend höher, verdoppelt sich so zu sagen 😉
Streckenbeschreibung
Der Team-Marathon wird von zwei Läufern auf der Napf-Marathon Strecke absolviert. Der Wechsel zwischen dem ersten und dem zweiten Läufer erfolgt kurz vor der Streckenmitte, nach 20 km auf dem Napf. Die Laufstrecke führt grösstenteils auf Naturstrassen über Risiegg weiter auf den Napf, welcher den Mittelpunkt der Strecke bildet. Zurück führt die Strecke via Niederänzi, Hochänzi, Lushütten und Schynen nach Trubschachen. Je nach Witterung ist es auf diesen unterschiedlichen Streckenabschnitten angezeigt, entsprechende Vorsicht walten zu lassen.
Weiterführende Infos zur Strecke und zu den Streckenposten findest du unter:
https://www.blunier-edv.ch/Napf_Strecke/
Die Abschnittszeiten können hier eingesehen und berechnet werden:
https://www.blunier-edv.ch/Napf_Zeiten/
Zeit- / Ablaufplan – allgemeine Infos
Anmeldebeginn 1. Januar 2024
Die Anmeldung erfolgt online auf der Seite der offiziellen Zeitmessung und steht ab dem 1. Januar 2024 zur Verfügung.
Anmeldeschluss 07. Oktober 2024
Online Anmeldungen sind bis am 07. Oktober möglich, Nachmeldungen können am Vorabend des Rennens sowie am Lauftag bis 15 Minuten vor dem Start gegen einen Aufpreis von Fr. 5.- bei der Startnummernausgabe gemacht werden.
Spaghetti-Plausch 12. Oktober ab 18 Uhr
Kohlenhydrate in rauen Mengen, genau das wird von einem Marathonläufer verbrannt. Und genau deshalb ist dieser Fixpunkt so wichtig für dich. Der Spaghettiplausch ist der Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung. Du befüllst deinen „Carbotank“, triffst dich mit Kollegen und Gleichgesinnten und kannst dich über die neusten Trends und Gadgets in der Läuferszene austauschen.
Start zum Team-Marathon 12. Oktober
Der Team-Marathon startet um 09:20 Uhr auf dem Rasenplatz des Schulhaus Hasenlehn.
Zielschluss 13. Oktober 16:00 Uhr
Wer den Team-Marathon bis um 16:00 Uhr bezwungen hat, findet sich auf der Rangliste des denkwürdigen Events wieder. Ein Supergefühl seinen Namen in Mitten vieler Kollegen und Freunden lesen zu können.
Startliste/Meldeliste
Der nachfolgende Link führt dich zur Startliste mit allen aktuell angemeldeten Teilnehmern des Team-Marathons.
Rangliste
Unser Ziel haben wir hoch gesteckt, kurz nach dem ersten Zieleinlauf solltest du hier auf die Ranglisten zugreifen können.
Verpflegung
Während des Rennens gibt es Verpflegungsposten, wo du deinen Durst respektive Hunger stillen kannst. Solltest du eigene Verpflegung bevorzugen oder gar benötigen, so kannst du am Vorabend des Rennens oder am Lauftag bis 7:45 Uhr, deine Verpflegung bei der Startnummernausgabe auf die von dir bevorzugten Verpflegungsposten verteilen. Damit vermeidest du, unnötigen Ballast mitschleppen zu müssen.
Startnummernausgabe
Die Startnummernausgabe befindet sich im Aufgang zur Mehrzweckhalle wo auch der traditionelle Spaghettiplausch stattfinden wird. Die Startnummernausgabe ist am Samstag, 12. Oktober von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr und am Sonntag, 13. Oktober ab 7:30 Uhr geöffnet. Bitte bei der Startnummernausgabe die Postquittung vorweisen.
Startgeld
Das Startgeld für den Team-Marathon beläuft sich auf 120.- Franken. Im Startgeld ist folgendes inbegriffen: Startnummer, offizielle Verpflegung, Effektendepot, Erinnerungspreis, Spaghetti-Essen am Samstag.
Transport zum Napf / nach Trubschachen
Die Team Läuferinnen und Läufer, die vom Napf ins Ziel laufen,
werden mit Kleinbussen nach Mettlenalp gefahren, von dort geht’s zu Fuss in ca. 40 Minuten auf den Napf.
Abfahrt: Schulhaus Hasenlehn Trubschachen (Start- / Zielgelände)
Für die Team Läuferinnen und Läufer, die vom Start auf den Napf laufen, ist der Rücktransport nach Trubschachen ab Mettlenalp mit Kleinbussen organisiert. Vom Napf geht’s zu Fuss in ca. 30-40 Minuten zur Mettlenalp.
Der Kleider Hin- und Rücktransport ist organisiert. Im Start- / Zielgelände ist das Kleider-Depot entsprechend signalisiert.
Kategorien
- Team Herren, ab Jahrgang 2008
- Team Damen, ab Jahrgang 2008
- Team Sie & Er, ab Jahrgang 2008