Verschiedenes



Pasta-Party
Am Samstag vor dem Lauf serviert ab 19 Uhr die Männerriege Trubschachen in der Mehrzweckanlage Pasta. Für alle angemeldeten Läufer und Läuferinnen ist das Essen gratis.

Lauf-App
Unter folgendem Link finden Sie weiterführende Informationen zur Lauf-App, welche für den Napf-Marathon anbieten:

Link Lauf-App

Training
Der Lauf stellt als mehrstündige Ausdauerleistung mit einer Gesamtsteigung von 1542 Meter besondere Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer/Innen. Nur trainierte Läufer/Innen können diesen Anforderungen genügen, es kann lebensgefährlich sein, kurz nach infektiösen Krankheiten (Angina, Grippe) zu starten. Es wird deshalb gebeten, diesen Anforderungen Rechnung zu tragen.

Ein Training auf der Strecke ist jederzeit möglich. Es ist jedoch ratsam, die Route auf der Wanderkarte zu überprüfen, da die Markierungen erst auf den Renntag hin kontrolliert und vervollständigt werden.

Begleiten der Läufer
Jegliches Begleiten der Läufer (z.B. mit Mountain-Bikes oder durch Mitlaufen) ist verboten.

Versicherung
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer, der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

Athletenerklärung

  1. Als TeilnehmerIn verpflichte ich mich, die Auflagen des Veranstalters gemäss Ausschreibung einzuhalten.
  2. Ich bestätige, dass ich körperlich fit bin und für diesen Wettkampf ausreichend trainiert habe.
  3. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass ich während dem Rennen medizinisch behandelt werden kann, wenn dies medizinisch notwendig werden sollte. Ausserdem erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich ein Arzt oder Funktionär aus dem Rennen nehmen kann, wenn er eine Gesundheitsgefährdung diagnostiziert.
  4. Ich erlaube hiermit, dass mein Name und Bilder von mir im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung, von den Medien und vom Veranstalter kostenlos und uneingeschränkt verwendet werden dürfen.
  5. Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Adressdaten an die in der Ausschreibung aufgeführten Sponsoren weitergegeben werden dürfen.
  6. Ich akzeptiere, wenn der Veranstalter Programm- und/oder Streckenänderungen oder die Absage der Veranstaltung wegen höherer Gewalt vornehmen muss.
  7. Mit meiner Anmeldung erkläre ich, dass ich diese Athletenerklärung durchgelesen habe und mit deren Inhalt ausdrücklich einverstanden bin.
Sie befinden Sich hier: >>> Home >>> Informationen >>> Verschiedenes 
Geschäftsstelle Napf-Marathon | Mooseggstrasse 53 | CH-3550 Langnau | Tel. +41 (0)79 198 36 61 | info@napf-marathon.ch